- Spiele: Resident Evil Serie (seit 1998) von Capcom für PSX GC PS2 Filme: Resident Evil (2003) / RE Apocalypse (2003) mit Milla Jov..
- Spiel: Final Fantasy Serie von Square Enix für PSX PS2 PC PS3 Film: Final Fanatasy Spirit Within (2001) von ?
- Spiele: Tomb Raider Serie (seit 1996) von Eidos Inter. für PSX PC PS2 360 Filme: Tomb Raider 1 (2002) / Tomb Raider die Wiege des Leben (2003) mit Angelina Julie, Til Schweiger
- Spiele: Silent Hill Serie von Konami für PSX PS2 PC Filme: Silent Hill (2005) / Silent Hill 2 The Movie (2008?)
- Spiele: Alone in the Dark Serie von Atari für PSX PC Film: Alone in the Dark Der Film (2005) von Uwe Boll mit Christian Slater, Tara Reid, Stephen Dorff
- Spiele: Doom Serie von Activision für PC Xbox Film: Doom The Movie (2005) von ? mit The Rock
- Spiele: Dead Or Alive Serie von Tecmo für PSX PS2 Xbox Xbox 360 Film: Dead Or Alive Der Film (2006) von ?
- Spiele: Blood Rayne Serie von ? für PC Xbox PS2 Filme: Blood Rayne Der Film (2006) / Blood Rayne 2 Der Film von Uwe Boll
Videospielfilmumsetzungen waren noch nie gut. Für den größten Teil ist Uwe Boll (Alone in the Dark, Blood Rayne) verantwortlich, für den anderen Produzenten, die ähnlich wie Boll denken. Aber ich habe Hoffnung auf die Halo-Umsetzung, da Peter Jackson (wenn auch ein Wenig indirekt) seine Hände im Spiel hat. Filme zu Spielen oder umgekehrt sind eine weitere Form des schnellen Geldes. Eine einzige Ausnahme gibt es aber: King Kong - ist aber wirklich (IMO) die einzige Ausnahme.
Ich fand DOA lustig und Tomb Raider jetzt nicht so schlecht und Resident Evil war doch echt mal geil gerade Teil 1 gut Teil 2 kann man sich schreiten^^
gut Silent Hill habe ich noch nicht gesehen^^
UPDATE: Hbae Alone in the Dark gesehen da ich aber die Spiele nicht so gut kenne weiss ich jetzt nicht ob er eine schleche Umsetzung was!!!^^
In Kingdom Heart spielt man die Figuren aus Final Fantasy und begegnet und handelt mit den Figuren von Disney also wir meinten wirklich das Spiel zu einem bestimmt Film oder den Film basierend auf einem Spiel
Ich fand DOA auch nicht schlecht nur zu bemängeln ist, das die Charakter im Film nicht so gut wie im Spiel aussahen! Bsp.: Ryu Hayabusa war am schlimmsten finde ich!
Wenn sie richtig gemacht sind nichts dagegen,siehe Resident Evil,Sillent Hill.Wenn natürlich solche Meisterwerke von Uwe Boll kommen dan hat man nicht wirklich Bock drauf die anzuschauen,da war Alone in the Dark immer noch der beste von ihm.Den Rest kannste vergessen (Alone in the dark eigentlich auch,wobei ich sagen muss 1 mal kann man ihn sich anschauen).
Ich kenne fast garkeinen Film von denne hier DOA habe ich noch garnichts gehört^^ Aber ich denke das der HALO Film gut wird^^ Weil die Story des Games einfach nur Geil ist!!!!! Hoffe die bringen das auch so gut rüber^^
Leg dich mit dem BESTEN an und Stirb wie alle dann ^^